Zum Inhalt springen

Der richtige Arbeitsplatz

Großraumbüro

Arbeit hat viele Vorteile:
Man verdient eigenes Geld.
Man hat einen festen Tagesablauf.
Und man hat Kollegen und Kolleginnen.
Durch die Arbeit ist man selbstbewusster.
Denn man weiß, was man schaffen kann.
Das alles ist auch für Menschen
mit Behinderung wichtig.

Der LVR hilft bei der Suche
nach dem richtigen Arbeitsplatz.
Es gibt verschiedene Arbeits-Möglichkeiten.
Zum Beispiel in Werkstätten
für Menschen mit Behinderung.
Dort gibt es viel Unterstützung bei der Arbeit.
Oder auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.
Dort arbeitet man sehr selbstständig.