Zum Inhalt springen
Auch die Seele kann krank werden. Dann ist ein Mensch zum Beispiel sehr traurig. Oder sehr ängstlich. Der LVR hat hierfür Kliniken. Dort helfen Fachleute.
Der LVR hilft auch bei Krankheiten am Nerven-System. Zum Beispiel bei einem Schlag-Anfall. Oder bei anderen Krankheiten.
Der LVR hat eine Klinik für Menschen mit Problemen an Knochen und Gelenken.
Für kranke Straftäter gibt es besondere Kliniken. Dort sollen sie gesund werden.
Erklärung zur Barrierefreiheit
Datenschutz
Impressum
© 2026 Landschaftsverband Rheinland (LVR)