Behandlung für Knochen und Gelenke
Der LVR hat auch eine Klinik für Menschen
mit Problemen an den Knochen.
Oder mit Problemen an den Gelenken oder Muskeln.
Dieser medizinische Arbeits-Bereich hat einen Namen.
Der Name ist Orthopädie.
Es ist eine Klinik für Orthopädie.
Die Klinik ist in Viersen.
Problem-Bereiche
Die Ärzte und Ärztinnen an dieser Klinik
helfen zum Beispiel bei Problemen mit:
- dem Rücken
- der Schulter
- der Hüfte
- den Knien
- den Füßen.
Behandlungs-Möglichkeiten
Es gibt viele Möglichkeiten für eine Behandlung.
Zum Beispiel:
- Sich operieren lassen
- Bestimmte Übungen machen
- Medikamente nehmen
- Sich ausruhen.
Menschen mit Schmerzen können mit den
Ärzten und Ärztinnen in der Klinik reden.
Zusammen sucht man dann
nach einer Lösung.
Internet-Seite von der Klinik für Orthopädie
Die Klinik für Orthopädie hat
eine eigene Internet-Seite
Die Internet-Seite ist in schwerer Sprache.