Behandlung für die Nerven
Der LVR hilft auch bei Problemen
mit den Nerven.
Zum Beispiel wenn ein Mensch
einen Schlag-Anfall hatte.
Oder auch bei anderen Krankheiten.
Manche Krankheiten haben schwierige Namen.
Sie heißen zum Beispiel:
- Epilepsie
- Morbus Parkinson
- Alzheimer
Kinder-Neurologisches Zentrum
In Bonn gibt es eine besondere Hilfe
für Kinder und Jugendliche.
Es ist ein Zentrum in einer Klinik in Bonn.
Das Zentrum hilft Kindern und Jugendlichen
mit einer nervlichen Krankheit.
Oder mit einer geistigen Behinderung.
Zum Beispiel mit einer Lern-Behinderung.
Das Zentrum hat einen Namen.
Der Name ist Kinder-Neurologisches Zentrum.
Die Abkürzung dafür ist KiNZ.
Die Ärzte und Ärztinnen dort untersuchen die Kinder.
Sie prüfen, welche Probleme es gibt.
In dem Zentrum gibt es Beratung und Therapien.
Internet-Seite von dem
Kinder-Neurologischen Zentrum
Das Kinder-Neurologische Zentrum hat
eine eigene Internet-Seite
Die Internet-Seite ist in schwerer Sprache.