Zum Inhalt springen

Im Kindergarten

Kinder spielen gemeinsam am Tisch

Kinder mit Behinderung und
Kinder ohne Behinderung können
gemeinsam in den Kindergarten gehen.

Es ist sogar gut, wenn sie das tun.
Dann gehören alle von Anfang an dazu.
Und es ist klar: Jeder Mensch ist wichtig.

Gemeinsam in einer Gruppe

Gemeinsam in den Kindergarten gehen,
das geht so:
Kinder mit Behinderung und Kinder ohne
Behinderung spielen zusammen in einer Gruppe.
Im Haus und im Garten.
Sie machen auch zusammen Ausflüge.

Fachleute sind für die Kinder da

Fachleute betreuen die Kinder.
Sie wissen, was die Kinder brauchen.
Sie helfen allen Kindern.
Wenn sie Hilfe brauchen.
Sie wählen schöne Spielsachen aus.
Sie basteln, singen, bauen, backen
und turnen mit allen Kindern.
Sie sind für alle Kinder da.

Auch sehr kleine Kinder können dabei sein.
Auch wenn sie jünger als 3 Jahre sind.