Zum Inhalt springen
Auch die Natur wurde von Menschen gestaltet. Sie haben Felder angelegt und in die Landschaft ihre Häuser gebaut. Alles ist in vielen Jahren entstanden.
Im Rheinland gibt es 6 Natur-Parks. Diese Landschaft darf nicht verändert werden. In den Parks kann man sich erholen und eine schöne Zeit haben.
Im Rheinland gibt es "Biologische Stationen". Hier können Menschen mitarbeiten, die die Natur besonders schützen möchten.
Im Rheinland gibt es viele Mühlen. Zum Beispiel Wassermühlen. Früher haben sie das Korn zu Mehl gemahlen. Heute kann man Ausflüge zu ihnen machen.
Überall in Europa gibt es Gärten und Parks. Manche sind schon sehr alt. Dann sind sie wie Denkmäler. Man kann sie besuchen und sich an ihnen freuen.
Erklärung zur Barrierefreiheit
Datenschutz
Impressum
© 2026 Landschaftsverband Rheinland (LVR)