Zum Inhalt springen
Der LVR hat viele Museen. Auch Menschen mit Behinderung können sie besuchen. Der Besuch kostet oft nichts. Man kann hier viel entdecken.
Das Museum erklärt, wie sich die Menschen bis heute entwickelt haben.
Das Museum zeigt die Kunst von Max Ernst. Er war sehr berühmt.
In diesem Museum kann man sehen, wie die Römer früher gelebt haben.
In diesen Museen geht es um diese Zeit: Etwa vor 100 Jahren. Damals waren Fabriken in Deutschland noch neu. Darüber kann man viel lernen.
Dieses Museum ist im Freien. Es erzählt, wie das Leben früher war.
Auch dieses Museum ist im Freien. Man erfährt hier viel über Tier-Zucht früher.
Im Rheinland gibt es ein Gotteshaus der Juden von früher. Man kann dort hin.
In der Nähe von Köln gibt es ein Kloster. Dort ist früher Schlimmes passiert.
Erklärung zur Barrierefreiheit
Datenschutz
Impressum
© 2026 Landschaftsverband Rheinland (LVR)