Zum Inhalt springen
Es ist wichtig, den richtigen Beruf zu finden. Am besten macht man sich früh Gedanken. Der LVR hilft. Es gibt zwei besondere Angebote.
Der LVR hat berufliche Schulen. Dort kann man einen Schul-Abschluss machen. Oder einen Beruf lernen. Und sogar eine Ausbildung machen.
Auch Menschen mit Behinderung können studieren. Nicht alle, aber manche. Wichtig ist, dass man sich Dinge merken kann.
Erklärung zur Barrierefreiheit
Datenschutz
Impressum
© 2026 Landschaftsverband Rheinland (LVR)