Berufs-Kolleg
Der LVR hat berufliche Schulen.
Dort kann man einen Schul-Abschluss machen.
Und einen Beruf lernen.
Und eine Ausbildung machen.
Das sind die Schulen:
Rheinisch-Westfälisches Berufs-Kolleg
Diese Schule ist für schwerhörige oder gehörlose Menschen.
Die Schule ist in der Stadt Essen.
Fachschulen für Sozialwesen
Es gibt mehrere Fachschulen.
Man kann unterschiedliche Dinge dort lernen.
Diese Schulen gibt es:
- Fachschule für Heil-Erziehungs-Pflege
- Fachschule für Sozial-Pädagogik
- Fachschule für Heil-Pädagogik
Die Schulen sind an unterschiedlichen Orten.
Es gibt Schulen in Düsseldorf und Bedburg-Hau.
Man kann auch eine Ausbildung machen.
Es gibt Ausbildungen zu diesen Bereichen:
- Offene Ganz-Tags-Schule.
- Bewegung und Gesundheit.
- Beratung und Anleitung in der Pflege.
