Zum Inhalt springen
Hier finden Sie eine Liste von den LVR-Förder-Schulen.
Manche Kinder brauchen auch in den Schul-Stunden Pflege. Deshalb hat der LVR an einigen Förder-Schulen Pflege-Dienste eingerichtet.
Kinder und Jugendliche mit Körper-Behinderung brauchen gute Therapie. Deshalb organisiert der LVR an einigen Förder-Schulen Therapien.
Der LVR bietet Reit-Therapie an. Die Therapie ist für die Kinder in den Förder-Schulen vom LVR. Die Therapie mit den Pferden tut gut.
Schüler und Schülerinnen sollen gut zur Schule kommen. Dafür gibt es Schul-Busse. Der LVR kümmert sich um Schul-Busse für die Förder-Schulen.
Erklärung zur Barrierefreiheit
Datenschutz
Impressum
© 2026 Landschaftsverband Rheinland (LVR)