Sie hatten die Wahl!
Am 14. September 2025 war Kommunal-Wahl in Nordrhein-Westfalen (NRW) - Am 28. September 2025 war Stich-Wahl
Wählen Sie mit! Ihre Stimme zählt!
So lautete der Aufruf an alle Bürgerinnen und Bürger in NRW.
Der LVR gehört mit zu den Kommunalen Spitzenverbänden.
Die Kommunalen Spitzenverbände vertreten in NRW die Interessen von den Städten, Gemeinden und Kreisen.
Im Herbst war Kommunal-Wahl. Dafür haben wir zusammen mit der Landeszentrale für Politische Bildung ein Heft gemacht.
In dem Heft erklären wir wichtige Dinge über die Kommunal-Wahl.
Bei der Kommunal-Wahl wählen die Bürger und Bürgerinnen den Stadt-Rat, den Gemeinde-Rat und den Kreis-Tag.
Der Stadt-Rat, der Gemeinde-Rat und der Kreis-Tag entscheiden dann für Sie und über den Ort, wo Sie wohnen.
So entscheiden Sie auch mit.
Das ist Demokratie.
Wie Wählen genau geht, das steht in diesem Heft: Dieser Link führt zum Heft .

