Zum Inhalt springen
Das ist dem LVR wichtig: Jeder Mensch soll über sein Leben selbst bestimmen können. Und dieselben Rechte haben wie alle anderen auch.
Es gibt einen Vertrag von vielen Ländern. Er sagt: Alle haben dieselben Rechte.
Es gibt eine Gruppe von Politikern und Politikerinnen beim LVR. Sie treffen sich regelmäßig und überlegen, wie Inklusion gelingen kann.
Der LVR hat einen Plan gemacht. In dem Plan steht drin, was der LVR tun will. Ziel ist, dass Menschen mit Behinderungen so leben können, wie sie wollen.
Einmal im Jahr macht der LVR in der Regel ein großes Fest. Dann feiern alle zusammen: Menschen mit und ohne Behinderung.
Erklärung zur Barrierefreiheit
Datenschutz
Impressum
© 2026 Landschaftsverband Rheinland (LVR)