Der Weg zur Schule
Für Schüler und Schülerinnen von Förder-Schulen
gibt es Schul-Busse und andere Fahr-Dienste.
Die Fahrer und Fahrerinnen holen die Kinder und Jugendlichen zuhause ab.
So kommen sie sicher zur Schule.
Mehr als 5 Tausend Schüler und Schülerinnen fahren mit den Bussen und Fahr-Diensten vom LVR.
Diese Zahl gilt für jeden einzelnen Schul-Tag.
Vorteile:
Diese Lösung hat viele Vorteile.
Die Eltern müssen sich nicht um den Schul-Weg kümmern.
Sie können arbeiten gehen.
Oder andere Sachen machen.
Die Kinder und Jugendlichen kennen die Fahrer und Fahrerinnen.
Es kommen fast immer dieselben Fahrer und Fahrerinnen.
So müssen sich die Kinder und Jugendlichen
nicht immer neu an Menschen gewöhnen.
Die Sicherheit:
Der LVR prüft die Schul-Busse.
Er prüft, ob die Fahrzeuge sicher sind.
Der LVR prüft auch die Fahrer und Fahrerinnen.
Er prüft, ob sie die Kinder sicher fahren.
Hilfe zum Fahr-Dienst:
Wenn Sie Fragen zum Fahrdienst haben, fragen Sie in Ihrer Schule nach.
Der Fahr-Dienst gibt Ihnen auch seine Nummer.
Sie können dort anrufen, wenn Sie Wünsche haben oder sich über etwas ärgern.
Vielleicht können Sie sich einmal nicht mit dem Fahrdienst einigen.
Dann können Sie auch mit dem LVR sprechen.
Rufen Sie hier an:
Abteilung Allgemeine Schul-Fach-Angelegenheiten:
Herr Wilfried Kölzer
Telefon: 0221 809-5210
Email: Wilfried.Koelzer@lvr.de