Freizeit haben
Freie Zeit tut gut.
Man kann dann genau das machen,
was man möchte.
Freie Zeit ist gut zum Erholen.
Es gibt viele Möglichkeiten für die freie Zeit.
Zum Beispiel diese:
- Ins Museum gehen.
- Wandern.
- Sport machen.
- Ein anderes Hobby haben.
- Einfach gar nichts machen.
Wichtig ist aber auch,
dass man nicht nur freie Zeit hat.
Denn dann wird die freie Zeit langweilig.
Man muss sich gut überlegen:
- Wie viel freie Zeit brauche ich?
- Wie viel freie Zeit will ich?
- Was ist möglich?
Für die andere Zeit braucht man eine Beschäftigung.
Das kann eine Arbeit sein.
Oder man kann auch in eine Tagesstätte gehen.
Es gibt auch besondere Tagesstätten
für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Und andere Tagesstätten für Menschen,
die seelisch krank sind.
