Freizeit-Angebote der HPZ für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
Die HPZ vom LVR machen auch Freizeit-Angebote.
Zum Beispiel kann man zusammen ins Kino gehen.
Oder in ein Museum.
Oder einen Ausflug in die Natur machen.
Viele Freizeit-Angebote für alle
Viele Freizeit-Angebote der HPZ sind für alle.
Man kann sich zum Beispiel zum Kino anmelden
und dann einfach mitgehen.
Am besten ist es, bei dem HPZ in der Nähe nachzufragen.
Das HPZ kann einem sagen,
ob es Freizeit-Angebote für alle macht.
Und welche Freizeit-Angebote das sind.
HPZ ist eine Abkürzung für Heilpädagogisches Zentrum
HPZ heißt Heilpädagogisches Zentrum.
Die HPZ bieten Tages-Gestaltung für Menschen an,
die vom LVR Unterstützung beim Wohnen bekommen.
Mehr Informationen hierzu gibt es auf der Seite zum Thema
Angebote zur Hilfe beim Wohnen vom LVR .
Adressen der HPZ im Internet
Die Adressen der HPZ stehen im Internet.
Die Seiten sind leider in schwerer Sprache.
Hier sind die Links:
- Die Angebote am Nieder-Rhein
- Die Angebote im Osten vom Rheinland
Hier muss man sich zu den einzelnen
Orten durchklicken. - Die Angebote im Westen vom Rheinland.
Hier muss man sich zu den einzelnen
Orten durchklicken.
