Zum Inhalt springen

Orte für seelisch kranke Menschen

Mann tritt durch eine Tür ein

Es gibt Orte für Menschen
mit einer seelischen Krankheit.
Dort kann man hingehen.
Man kann dort den Tag verbringen.
Dort gibt es auch Hilfe von Fachleuten.

Sozial-Psychiatrische Zentren

Die Orte haben einen Namen.
Der Name ist: Sozial-Psychiatrisches Zentrum.
Der kurze Name ist: SPZ.

Der LVR gibt Geld für diese Orte.
Damit es diese Orte gibt.
Die Orte sind im Rheinland.

Weitere Angebote bei den SPZ

Die SPZ machen nicht nur Freizeit-Angebote.
Sie machen auch viele andere Angebote.
Sie machen zum Beispiel auch Beratung.
Und es gibt dort auch Pflege.

In diesem Internet-Auftritt gibt es einen Artikel
über alle Angebote von den SPZ.
Hier können Sie den Artikel lesen:
Artikel "Hilfen in der Nähe" .

Adressen

Im Internet gibt es eine Seite
mit den Adressen der SPZ.
Sie können auf der Seite
nach den SPZ suchen.
Die Seite ist leider in schwerer Sprache.
Klicken Sie hier:

Internet-Suche für SPZ