Zum Inhalt springen
Das LVR-Integrationsamt und die Integrations-Fachdienste bieten Hilfe an.
Manche Unternehmen stellen besonders viele Menschen mit Behinderung ein. Sie heißen Integrations-Unternehmen. Der LVR unterstützt sie.
Menschen mit einer Schwer-Behinderung haben einen besonderen Kündigungsschutz. Es gibt eine Broschüre, die über alles informiert.
Es gibt auch die Möglichkeit, nur ein paar Stunden in der Woche auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu arbeiten. Das ergibt einen Zuverdienst.
Der LVR ist auch Arbeitgeber. Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten beim LVR. Jede und jeder kann sich bewerben.
Erklärung zur Barrierefreiheit
Datenschutz
Impressum
© 2026 Landschaftsverband Rheinland (LVR)