Zum Inhalt springen
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen beim Einstieg in den allgemeinen Arbeitsmarkt. Und sie helfen dabei, auf Dauer dort zu arbeiten.
Integrations-Fachdienste helfen bei der Suche nach Arbeit und am Arbeitsplatz. Auch die Chefs und Chefinnen können bei ihnen nach Hilfe fragen.
Es gibt viele Hilfen für Menschen mit einer Behinderung. So können auch sie arbeiten gehen. Wichtig ist es, sich zu informieren.
Menschen mit Behinderung erhalten Hilfe, damit sie arbeiten gehen können. Die meisten Hilfen gibt es bei schweren Behinderungen.
Auch wer viel Hilfe braucht, kann auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt arbeiten. Hierfür gibt es die Berufs-Begleitung. Die Hilfe ist kostenfrei.
Erklärung zur Barrierefreiheit
Datenschutz
Impressum
© 2026 Landschaftsverband Rheinland (LVR)