Arbeiten beim LVR
Der LVR ist auch ein Arbeit-Geber.
Beim LVR arbeiten viele Menschen mit Behinderung.
Sie haben unterschiedliche Arbeiten.
Die Arbeiten sind an unterschiedlichen Orten.
Das sind Beispiele:
- In Büros
- In Museen
- In Krankenhäusern
- In Schulen.
Der LVR hat auch ein eigenes Inklusions-Unternehmen.
Das ist zum Beispiel die Zentral-Wäscherei.
Hier wird die Wäsche aus den Krankenhäusern
vom LVR gewaschen.
Ausbildung beim LVR
Menschen mit Behinderung können beim
LVR eine Ausbildung bekommen.
Es gibt verschiedene Ausbildungen.
- Im Hand-Werk
- Im Krankenhaus
- und in vielen anderen Bereichen.

