Zum Inhalt springen

Arbeiten beim LVR

Arbeitsgruppe

Der LVR ist auch ein Arbeit-Geber.
Beim LVR arbeiten viele Menschen mit Behinderung.
Sie haben unterschiedliche Arbeiten.
Die Arbeiten sind an unterschiedlichen Orten.
Das sind Beispiele:

  • In Büros
  • In Museen
  • In Krankenhäusern
  • In Schulen.
Wäscherei

Der LVR hat auch ein eigenes Integrations-Unternehmen.
Das ist die Zentral-Wäscherei.
Hier wird die Wäsche aus den Krankenhäusern
vom LVR gewaschen.

Ausbildung beim LVR

Menschen mit Behinderung können beim
LVR eine Ausbildung bekommen.
Es gibt verschiedene Ausbildungen.

  • Im Hand-Werk
  • Im Krankenhaus
  • und in vielen anderen Bereichen.