Schule am Nachmittag
Viele LVR-Schulen haben auch
nachmittags geöffnet.
Die Kinder können dann
in der Schule Mittagessen.
Und sie können am Nachmittag in der Schule bleiben.
Erst danach gehen sie nach Hause.
Die Aktivitäten am Nachmittag
Am Nachmittag können die Kinder und
Jugendlichen diese Sachen machen:
- Mittagessen
- Hausaufgaben
- Spielen
- Sport
- Musik
Am Nachmittag sind für die Kinder und Jugendlichen
Erzieher und Erzieherinnen da.
Und andere Betreuer und Betreuerinnen.
Vorteile
Die Nachmittags-Betreuung hat viele Vorteile.
- Die Kinder und Jugendlichen können am Nachmittag mit ihren Freunden und Freundinnnen in der Schule spielen.
- Sie haben Hilfe bei den Hausaufgaben.
- Die Eltern können arbeiten gehen, damit die Familie genug Geld hat, und es den Eltern gut geht.

