Die Vorsitzende der Landschafts-Versammlung
Die Landschafts-Versammlung hat eine Vorsitzende.
Die Vorsitzende heißt Anne Henk-Hollstein.
Anne Henk-Hollstein ist Mitglied einer politischen Partei.
Sie ist Mitglied in der CDU.
Der lange Name für CDU ist
Christliche Demokratische Union Deutschlands.
Anne Henk-Hollstein lebt in Köln.
Sie ist Mitglied des Stadtrats in Köln.
Das ist eine Versammlung von Politikern und Politikerinnen
für die Menschen in der Stadt Köln.
Die Stellvertreter und Stellvertreterinnen
Anne Henk-Hollstein hat 3 Stellvertreter und Stellvertreterinnen.
- Der 1. stellvertretende Vorsitzende
der Landschafts-Versammlung
ist Professor Jürgen Wilhelm.
Er ist in der Partei "SPD".
Das ist eine Abkürzung für
Sozialdemokratische Partei Deutschlands. - Die 2. stellvertretende Vorsitzende
ist Elfi Scho-Antwerpes. Sie ist auch in der Partei "SPD". - Die 3. stellvertretende Vorsitzende ist Karin Schmitt-Promny.
Sie ist in der Partei "Bündnis 90 / Die Grünen".
Die Aufgaben der Vorsitzenden
Die Vorsitzende der Landschafts-Versammlung
hat viele Aufgaben:
- Sie vertritt die Politik vom LVR.
Ein Beispiel: Wenn der LVR an einem Gedenktag eine Rede hält, dann macht das zum Beispiel Anne Henk-Hollstein. - Anne Henk-Hollstein entscheidet über den Ablauf
der wichtigsten Versammlungen beim LVR. - Anne Henk-Hollstein leitet die wichtigsten
Versammlungen beim LVR.
