Zum Inhalt springen

Die Vorsitzende der Landschafts-Versammlung

Ein Mann steht an einem Rednerpult

Die Landschafts-Versammlung hat eine Vorsitzende.
Die Vorsitzende heißt Anne Henk-Hollstein.
Anne Henk-Hollstein ist Mitglied einer politischen Partei.
Sie ist Mitglied in der CDU.
Der lange Name für CDU ist
Christliche Demokratische Union Deutschlands.

Anne Henk-Hollstein lebt in Köln.
Sie ist Mitglied des Stadtrats in Köln.
Das ist eine Versammlung von Politikern und Politikerinnen
für die Menschen in der Stadt Köln.

Die Stellvertreter und Stellvertreterinnen

Anne Henk-Hollstein hat 3 Stellvertreter und Stellvertreterinnen.

  • Der 1. stellvertretende Vorsitzende
    der Landschafts-Versammlung
    ist Professor Jürgen Wilhelm.
    Er ist in der Partei "SPD".
    Das ist eine Abkürzung für
    Sozialdemokratische Partei Deutschlands.
  • Die 2. stellvertretende Vorsitzende
    ist Karin Schmitt-Promny.
    Sie ist in der Partei "Bündnis 90 / Die Grünen".
  • Der 3. stellvertretende Vorsitzende
    ist Bernd Krebs.
    Er ist in derselben Partei wie Anne Henk-Hollstein.
    Er ist in der Partei "CDU".

Die Aufgaben der Vorsitzenden

Die Vorsitzende der Landschafts-Versammlung
hat viele Aufgaben:

  • Sie vertritt die Politik vom LVR.
    Ein Beispiel: Wenn der LVR an einem Gedenktag eine Rede hält, dann macht das zum Beispiel Anne Henk-Hollstein.
  • Anne Henk-Hollstein entscheidet über den Ablauf
    der wichtigsten Versammlungen beim LVR.
  • Anne Henk-Hollstein leitet die wichtigsten
    Versammlungen beim LVR.