Das Jahr 2025 beim LVR
-

- Bild: (c) Reinhild Kassing
Im Jahr 2025 hat der LVR wieder viele wichtige Aufgaben erledigt.
Für alle Menschen im Rheinland.
Er unterstützt die Städte und Land-Kreise bei ihren Aufgaben.
Er übernimmt Aufgaben, die man besser zusammen macht:
• Menschen mit Behinderungen unterstützen.
• Für Kinder und Jugendliche sorgen.
• Unterstützung für Schüler und Schülerinnen mit Behinderung geben.
• Krankenhäuser anbieten.
• Kultur-Angebote machen.
Was der LVR genau im Jahr 2025 gemacht hat,
steht in schwerer Sprache hier: LVR-Jahresrückblick 2025
-

- Bild: (c) Reinhild Kassing
Neue Website zur Demokratie
Sehr wichtig ist dem LVR unter anderem das Thema Demokratie.
Im Jahr 2025 hat er eine Internetseite gemacht.
Sie heißt: demokratie-staerken.lvr.de
Infos in Leichter Sprache dazu gibt es hier: Demokratie stärken