Zum Inhalt springen
Menschen mit Behinderung erhalten Hilfe, damit sie arbeiten gehen können. Die meisten Hilfen gibt es bei schweren Behinderungen.
Es gibt viele Hilfen für Menschen mit einer Behinderung. So können auch sie arbeiten gehen. Wichtig ist es, sich zu informieren.
Viele Menschen mit Behinderung können gut arbeiten. Sie brauchen nur bei bestimmten Dingen Hilfe. Hierfür können sie eine Arbeits-Assistenz beantragen.
Auch wer viel Hilfe braucht, kann auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt arbeiten. Hierfür gibt es die Berufs-Begleitung. Die Hilfe ist kostenfrei.
Erklärung zur Barrierefreiheit
Datenschutz
Impressum
© 2026 Landschaftsverband Rheinland (LVR)